Karriereseite und Stellenangebote – Gigahertz GmbH

Netzwerk-Experte? Willkommen zu Hause!

Über Uns

Als inhabergeführtes Unternehmen mit über 25 Jahren Erfahrung sind wir ein verlässlicher, flexibler und vertrauenswürdiger Partner. Wir bieten mittelständische, unternehmerische Zuverlässigkeit anstatt quartalsgetriebener Konzernstrategien. Als Arbeitgeber stellen wir unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt und legen viel Wert darauf, ein optimales Arbeitsumfeld zu gestalten.

Vision

Unsere Vision ist eine vollständig und sicher vernetzte Welt, in der Netzwerke als zentrale Business Infrastruktur die Unternehmen in die Lage versetzen, sich kompromisslos auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Mission

Unsere Mission ist die Konzeption, Implementierung und der Betrieb skalierbarer, performanter und sicherer Netzwerksysteme und netzwerknaher Dienste für Unternehmen.

 

Unser hochqualifiziertes Team sorgt dafür, dass Daten jederzeit, bedarfsorientiert und sicher ausgetauscht werden können und die Unternehmenswerte unserer Kunden im digitalen Geschäftsbetrieb geschützt bleiben.

Management

Im Alter von 16 Jahren gründete Frank Eckenfels die Gigahertz. Auch heute noch ist er alleiniger Eigentümer und Geschäftsführer des Unternehmens.

 

Kurze Entscheidungswege, eine Kommunikation auf Augenhöhe und ein inhabergeführtes Unternehmen statt anonymem Großkonzern, das zeichnet uns aus! 

Dieser Ort wurde nicht erkannt.
Filter zurücksetzen

Unsere Benefits

Work-Life-Balance

Bei uns bekommst Du bis zu 35 Tage Urlaub. Auch bieten wir Dir Workations an: Damit kannst Du bei uns Arbeit und Urlaub optimal kombinieren.

Home Office

Wir bieten Dir eine attraktive und super flexible Home Office Regelung.

Prepaid Kreditkarte

Über eine Prepaid-VISA-Kreditkarte bekommst Du von uns bis zu 720 Euro pro Jahr als Sachbezug steuerfrei ausbezahlt, die Du für Einkäufe nutzen kannst.

"Obstkorb"

Kostenlose Getränke, Frühstück, Snacks und steuerfreie Mahlzeitenzuschüsse (bis zu 6,90 € pro Tag!)

Betriebliche Altersvorsorge

Wir bieten Dir eine attraktive, betriebliche Altersvorsorge, die wir als Arbeitgeber mit 25% bezuschussen!

Betriebliche Krankenversicherung

Eine für Dich kostenfreie, betriebliche Krankenversicherung mit einem steuerfreien Gesundheitsbudget von bis zu 600 Euro / Jahr sowie eine zusätzliche Unfallversicherung mit privatem Geltungsbereich.

Übernahme von Kindergarten-Gebühren

Wir bezahlen die Kindergarten-Gebühren für Deine Kinder, monatlich bis zu 500 Euro, steuerfrei!

Wir bezahlen Deine Internet-Kosten zu Hause

Wir bezahlen Dir Deinen Internet-Anschluss zu Hause (bis zu 50 Euro Zuschuss pro Monat, für Dich steuerfrei!)

Firmenfahrzeug

Ein individuelles Firmenfahrzeug im Rahmen einer attraktiven Gehaltsumwandlung ist bei uns Standard.

JobRad

Über JobRad kannst Du Dir bei uns ein Fahrrad leasen.

Weiterbildung & Entwicklung

Umfangreiche People Enablement Plattform mit regelmäßiger, individueller und für Dich kostenloser Weiterbildung.

Coole Events

Regelmäßiges Grillen, gemeinsame Cocktail-Abende, Sommerfeste, ein gemeinsames Wochenende im Europa-Park.

Unser Bewerbungsprozess

Du hast Interesse, bei uns zu arbeiten? Hier zeigen wir Dir, wie der Bewerbungsprozess bei uns abläuft:

Online-Bewerbung

Nutze unser Online-Bewerbungsformular, um Dich auf eine unserer freien Stellen. Deine Bewerbung ist in 60 Sekunden erledigt.

Vorauswahl

Wir verschaffen uns einen ersten Überblick über Deine Bewerbung und entscheiden, ob Dein Profil zu uns passen könnte.

Technisches Assessment

Wenn Dein Profil zu uns passt, schicken wir Dir einen Link zu einem Online-Assessment. Hier werden bei einem fachspezifischen Online-Test Deine technischen Kenntnisse im Bereich Computer-Netzwerke abgefragt. 

Persönliches Interview

Nach dem technischen Assessment laden wir Dich zu uns nach Forst ein. Bei einem persönlichen, lockeren Gespräch lernen wir uns gegenseitig kennen.

Probe-Arbeitstag

Nach dem persönlichen Interview bieten wir Dir an, einen Probe-Arbeitstag bei uns zu absolvieren. So können wir uns im Arbeitsalltag noch besser kennenlernen und gegenseitig schauen, ob wir zusammenpassen.

Vertragsangebot

Nach Deinem Probearbeitstag gibt es ein Abschlussgespräch mit unserem Gründer und Geschäftsführer. Mit ihm besprichst Du alle Details Deines Arbeitsvertrags. Und dann? Welcome onboard!

Ali Görmen

Head of Human Resources

Frank Eckenfels

Geschäftsführer

Ich sehe mich als Servant Leader, der hauptsächlich dafür da ist, seinem Team den Weg freizuräumen.

Frank Eckenfels

Gründer und Geschäftsführer

Gigahertz ist kununu Top Company 2023
Gigahertz ist kununu Top Company 2024